M
Mat91
Hallo zusammen,
wir haben nun die ersten Entwürfe der Architektin erhalten und würden uns gerne ein paar andere Meinungen einholen. Wir sind von der Optik sehr begeistert.
Bei der Ansicht vom Garten aus haben wir noch ein Fenster in der Mitte geplant. Hier hat uns die große weiße Fläche gestört. Außerdem wird jeweils ein Eckfenster festverglast sein. Insgesamt haben dann Schlafzimmer, Badezimmer und Kinderzimmer 1 & 2 bodentiefe Eckfenster.
Ich bin gespannt, was ihr zum Entwurf und speziell zu den Fenstern sagt. Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei unserem Vorhaben?
Was mir spontan einfällt:
Positiv:
- Optik (natürlich Geschmackssache)
- helle Räume?
- Symmetrie (mögen wir gerne)
Negativ:
- Höhere Kosten
- Fenster putzen aufwendiger
- Eventuell mit kleinen Kindern schwierig? (noch nicht vorhanden )
Wir sind derzeit noch in der groben Planung und bei der Kostenkalkulation.
Danke euch und viele Grüße!
wir haben nun die ersten Entwürfe der Architektin erhalten und würden uns gerne ein paar andere Meinungen einholen. Wir sind von der Optik sehr begeistert.
Bei der Ansicht vom Garten aus haben wir noch ein Fenster in der Mitte geplant. Hier hat uns die große weiße Fläche gestört. Außerdem wird jeweils ein Eckfenster festverglast sein. Insgesamt haben dann Schlafzimmer, Badezimmer und Kinderzimmer 1 & 2 bodentiefe Eckfenster.
Ich bin gespannt, was ihr zum Entwurf und speziell zu den Fenstern sagt. Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei unserem Vorhaben?
Was mir spontan einfällt:
Positiv:
- Optik (natürlich Geschmackssache)
- helle Räume?
- Symmetrie (mögen wir gerne)
Negativ:
- Höhere Kosten
- Fenster putzen aufwendiger
- Eventuell mit kleinen Kindern schwierig? (noch nicht vorhanden )
Wir sind derzeit noch in der groben Planung und bei der Kostenkalkulation.
Danke euch und viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: